Deutsche Konsulin übergibt Bücherspende für die Bibliothek des Internationalen Flughafens „Avram Iancu“

Bild vergrößern

Die deutsche Konsulin Judith Urban übergab am 12.07.2016 eine Bücherspende für die neu eingerichtete Bibliothek des Flughafens Klausenburg.

Die Bibliothek ist eine Initiative des Vereins „Cluj-Napoca  2021 Capitala Culturala Europeana/Klausenburg 2021, Europäische Kulturhauptstadt“ in Kooperation mit dem Internationalen Flughafen der Stadt Bild vergrößern

Bis Mitte September 2016 läuft noch die Bewerbungsfrist für die „Kulturhauptstadt 2021“; die Stadt Klausenburg bewirbt sich um die Ausrichtung.

Florin Morosanu, Vorsitzender des Vereins „Cluj-Napoca 2021 Capitala Culturala Europeana/Klausenburg 2021, europäische Kulturhauptstadt“:

„Ich freue mich, dass die Idee des Vereins, das Lesen im Rahmen dieses Pilotprojektes zu fördern, erfolgreich war. Ich möchte mich bei Frau Konsulin Judith Urban für diese wunderschönen Bücher bedanken. Des Weiteren möchte ich mich bei Ihrer Exzellenz für Ihre Unterstützung, für uns als Kandidatenstadt bedanken“. Bild vergrößern